Szene

Obama am Handy: Michelle dreht Serie für Insta-TV

Die ehemalige First Lady hat eine eigene Bildungsinitiative ins Leben gerufen. Auf Instagram-TV wird sie College-Studenten auf ihrem Weg begleiten.

Heute Redaktion
Teilen

Michelle Obama (55), Frau des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama (58), hat 2014 das Bildungsprogramm "Reach Higher Education" ins Leben gerufen. Die Initiative soll Studenten bei ihren Studienanfängen helfen, aber vor allem sozial schwächere Schüler dazu inspirieren, nach der Pflichtschule ein College zu besuchen. Künftig wird Obama mit ihrem Projekt auch in einer mehrteiligen Reihe über Instagram-TV flimmern.

Michelle Obama hilft unentschlossenen Schülern...

Die Serie "A Year of Firsts" wurde speziell für die Social Media-Plattform entwickelt. Dabei begleitet Michelle Obama vier College-Studenten bei ihren ersten Erfahrungen am Campus. Aber auch Themen wie Finanzierung, Beziehungen, körperliche und seelische Gesundheit sowie die Wahl des richtigen Studiums sollen in den Fokus gerückt werden.

... und schafft eine helfende Community

"Aus meiner eigenen Erfahrung als Erstsemestrige weiß ich, wie es schwer es sein kann, diesen Schritt zu wagen und seine Träume zu verfolgen", weiß die ehemalige First Lady. "Mit diesen Geschichten zeigen wir, dass auch andere mit Höhen und Tiefen zu kämpfen haben und schaffen eine unterstützende Community für alle, die mit diesen Herausforderungen kämpfen."

Die sechs Episoden von "A Year of Firsts" werden von Mitte Jänner bis Ende Juni auf IGTV ausgestrahlt.