Vor Augen von Mahomes
Messi trifft vor Mega-Kulisse beim Super-Bowl-Champ
Lionel Messi führt Inter Miami in der Heimstätte von Super-Bowl-Champion Kansas City vor 72.610 Fans zum Sieg. Die Kulisse kratzt am MLS-Rekord.
Lionel Messi hat Inter Miami nach sechs Pflichtspielen ohne Sieg zu einem wichtigen Erfolgserlebnis verholfen. Beim 3:2 (1:1) bei Sporting Kansas City traf der argentinische Weltmeister mit einem fulminanten Weitschuss zum zwischenzeitlichen 2:1 (51.).
Nach dem Ausgleich durch Erik Thommy (58.), der die Gastgeber auch in Führung gebracht hatte (6.), erzielte Messi-Kumpel Luis Suarez den Siegtreffer (71.).
Treffen der Superstars: Messi und Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes:
Die Begegnung wurde vor 72.610 Besuchern im ausverkauften Arrowhead Stadium des aktuellen Super-Bowl-Champions Kansas City Chiefs ausgetragen – es ist die viertgrößte Kulisse bei einem Spiel der nordamerikanischen Fußall-Profiliga MLS. Zu den Augenzeugen gehörte auch Patrick Mahomes: Der Quarterback der Chiefs ist Minderheitseigentümer bei Sporting KC. Der Klub spielt normalerweise in seinem eigenen Stadion, das allerdings nur 18.500 Plätze bietet.
Lionel Messi schießt Argentinien zum WM-Titel
Für den zuletzt angeschlagenen Messi war es der erste Einsatz über 90 Minuten seit dem 7. März. Seitdem war Miami unter anderem im Viertelfinale der Champions League gescheitert.