Vor Augen von Mahomes
Messi trifft vor Mega-Kulisse beim Super-Bowl-Champ
Lionel Messi führt Inter Miami in der Heimstätte von Super-Bowl-Champion Kansas City vor 72.610 Fans zum Sieg. Die Kulisse kratzt am MLS-Rekord.
Lionel Messi hat Inter Miami nach sechs Pflichtspielen ohne Sieg zu einem wichtigen Erfolgserlebnis verholfen. Beim 3:2 (1:1) bei Sporting Kansas City traf der argentinische Weltmeister mit einem fulminanten Weitschuss zum zwischenzeitlichen 2:1 (51.).
Nach dem Ausgleich durch Erik Thommy (58.), der die Gastgeber auch in Führung gebracht hatte (6.), erzielte Messi-Kumpel Luis Suarez den Siegtreffer (71.).
Treffen der Superstars: Messi und Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes:
Die Begegnung wurde vor 72.610 Besuchern im ausverkauften Arrowhead Stadium des aktuellen Super-Bowl-Champions Kansas City Chiefs ausgetragen – es ist die viertgrößte Kulisse bei einem Spiel der nordamerikanischen Fußall-Profiliga MLS. Zu den Augenzeugen gehörte auch Patrick Mahomes: Der Quarterback der Chiefs ist Minderheitseigentümer bei Sporting KC. Der Klub spielt normalerweise in seinem eigenen Stadion, das allerdings nur 18.500 Plätze bietet.
Lionel Messi schießt Argentinien zum WM-Titel
Für den zuletzt angeschlagenen Messi war es der erste Einsatz über 90 Minuten seit dem 7. März. Seitdem war Miami unter anderem im Viertelfinale der Champions League gescheitert.
Auf den Punkt gebracht
- Lionel Messi erzielte mit einem fulminanten Weitschuss einen wichtigen Treffer für Inter Miami, das nach sechs sieglosen Spielen endlich einen Erfolg verbuchen konnte
- Beim 3:2-Sieg gegen Sporting Kansas City sicherte Luis Suarez mit seinem Tor den Sieg, während die Begegnung vor 72.610 Zuschauern im ausverkauften Arrowhead Stadium stattfand, zu denen auch der Quarterback der Kansas City Chiefs, Patrick Mahomes, gehörte