Wien

Messer-Mann will am Keplerplatz 25Jährigen aufschlitzen

Brutale Szenen am Dienstag in Wien-Favoriten. Ein Messer-Mann versuchte auf offener Straße, seinem Kontrahenten den Bauch aufzuschlitzen.

Roman Palman
Mit einem Küchenmesser ging der 47-Jährige auf seinen Kontrahenten los. (Symbolbild).
Mit einem Küchenmesser ging der 47-Jährige auf seinen Kontrahenten los. (Symbolbild).
iStock

Beamte der Polizeiinspektion Keplergasse wurden gegen 20.25 Uhr auf eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Bereich Keplerplatz aufmerksam. Einer der Männer hatte dabei laut Exekutiv-Bericht versucht, den anderen mit einem Küchenmesser im Bauchbereich zu verletzen.

Als die Beamten einschritten, warf der 47-jährige Syrer das Küchenmesser in ein Gebüsch. Er wurde daraufhin durch die Beamten vorläufig festgenommen und die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 47-Jährige in eine Justizanstalt gebracht. Das 25-jährige Opfer wurde nicht verletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock