Kärnten

Messer-Mann sticht auf offener Straße auf Frau ein

Messer-Angriff in Kärnten: Ein Unbekannter ging am Samstag mitten im Zentrum von Klagenfurt auf eine 62-Jährige los. Die Fahndung der Polizei läuft. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Hier passierte der Angriff auf die 62-Jährige.
Hier passierte der Angriff auf die 62-Jährige.
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Samstagvormittag in der Klagenfurter Innenstadt in der Nähe des Einkaufszentrums "City Arkaden". Das berichtet der ORF-Kärnten. Der Täter ging dabei aus heiterem Himmel auf die Frau (62) los. Dem ORF-Bericht zufolge soll es sich bei der Tatwaffe um ein Messer handeln. Die Hintergründe und das Motiv sind noch unklar. Das Opfer wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht und notoperiert. Die Frau ist schwer verletzt.

Augenzeugen berichteten von einem großem Polizeiaufgebot. Vom Angreifer existiert nur eine ungefähre Personenbeschreibung, dieser soll mittleren Alters, hellhäutig und dunkel bekleidet sein, er hat laut Polizei ein rundes Gesicht.

Ob sich Opfer und Täter kennen, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Täter befindet sich nach derzeitigem Kenntnisstand weiter auf der Flucht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.12.2024: Erbe soll nach sechs Jahren 2 Cent Steuern nachzahlen.</strong> Bei Steuerschulden kennt das Finanzamt keinen Spaß. Diese Geldforderung lässt einen aber doch schmunzeln. "Heute" hat die kuriose Geschichte. <a data-li-document-ref="120060377" href="https://www.heute.at/s/erbe-soll-nach-sechs-jahren-2-cent-steuer-nachzahlen-120060377"><strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong></a>
    27.12.2024: Erbe soll nach sechs Jahren 2 Cent Steuern nachzahlen. Bei Steuerschulden kennt das Finanzamt keinen Spaß. Diese Geldforderung lässt einen aber doch schmunzeln. "Heute" hat die kuriose Geschichte. Weiterlesen >>
    iStock, Privat (Montage: "Heute")