Wien

Messer-Attacke vor Wiener Notschlafstelle

Ein 29-Jähriger hat am Freitag den Security-Mitarbeiter einer Notschlafstelle in der Wiener Donaustadt mit einem Messer bedroht.

André Wilding
Teilen
Die Polizei musste in die Donaustadt ausrücken.
Die Polizei musste in die Donaustadt ausrücken.
Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte der Polizeiinspektion Lange Allee nahmen gegen 14.15 Uhr einen 29-jährigen Marokkaner im Zuge einer Fahndung im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle im Bezirk Donaustadt fest.

Der Mann soll kurz zuvor einen Sicherheitsmitarbeiter einer Notschlafstelle mit einem Messer bedroht haben, da dieser ihn der Einrichtung verwiesen haben soll.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel