Sportmix
Melzer trauert um Leitgeb: "Immer Platz in meinem Herz"
Österreichs Tennis-Größen trauern um Ronnie Leitgeb! Neben Ikone Thomas Muster bekundet auch Jürgen Melzer seine Anteilnahme.
Leitgeb verstarb in Kitzbühel völlig unerwartet im Alter von 62 Jahren. Freunde berichten, dass er einem Herzinfarkt erlag. Leitgeb war der "Macher" hinter Österreichs Tennis-Giganten. Als Trainer und Manager führte er Thomas Muster auf Platz eins der Weltrangliste. Auch Jürgen Melzer kam unter seinen Fittichen in die Top Ten.
Melzer trauert um Ex-Manager
"Ich kann nicht glauben, dass du nicht mehr da bist", schreibt Melzer, der nun das Amt des Sportlichen Leiters des Österreichischen Tennis-Verbands bekleidet. "Ich werde unsere Gespräche vermissen. Du warst immer für mich da, ganz egal was passiert ist. Das Leben ist nicht fair, du wirst immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben"
Auch Muster ist über die Todesnachricht von Leitgeb fassungslos: "Mein Freund und Mentor hat heute für immer die Augen geschlossen. Mein Beileid gilt der Familie und den Angehörigen. Der Schock sitzt zu tief, um es in Worte zu fassen. Lieber Ronnie, mit Respekt und Demut bedanke ich mich, Teil deines Lebens gewesen zu sein und all diese großartigen Momente mit dir geteilt zu haben. Wir werden dich sehr vermissen. Rest in Peace."
Fitnessguru, Coach, Manager
Der gebürtige Mödlinger galt gemeinhin als Fitnessguru, war diplomierter Mentalcoach und schloss an der Universität Salzburg den Lehrgang "Health and Fitness" ab. In Monaco begründete er das Konzept "Champ Health & Fitness", ein gesamtheitlicher Zugang zur Förderung der Gesundheit. Leitgeb hinterlässt seine Ehefrau Bettina, mit der er seit 2008 in zweiter Ehe verheiratet war, und seinen Sohn Florian.