Schlager
Naschenweng schwänzt Amadeus-Show – das ist der Grund
Es ist nicht die fehlende Spannung, warum Melissa Naschenweng heute die Amadeus Austrian Music Awards-Verleihung schwänzt.
In acht der 14 Kategorien stehen die Preisträger bereits fest: RAF Camora staubt etwa in der Kategorie "Hip Hop/Urban", Josh. beim "Pop/Rock" und Melissa Naschenweng selbst bereits zum vierten Mal in Folge in der Kategorie "Schlager/Volksmusik". Zittern müsste sie nur um den Preis für das beste Album. Macht sie aber nicht, ihr "Bergbauern"-Konzert im VAZ St. Pölten ist ihr am Freitagabend offenbar wichtiger.
Genügend heimische Stars werden aber wohl trotzdem im Volkstheater anwesend sein. Live-Auftritte stehen etwa von Wanda, Esther Graf, den Nockis (performen ein 40-Jahre-"Jubiläums-Medley", wie "Heute" erfuhr) und Alle Achtung auf dem Programm. Die Band präsentiert erstmals im TV ihre Single "Das wird groß".
Und noch eine weitere Premiere: Nina Hochrainer und Philipp Hansa geben ihr gemeinsames Moderationsdebüt, zeitversetzt wird die Verleihung dann ab 22:50 Uhr auf ORF1 übertragen.