Oberösterreich

Mehrmals überschlagen! Biker (67) stirbt nach Crash

Schreckliches Ende eines Motorradausflugs in Pettenbach! Ein 67-Jähriger hat sich mehrmals überschlagen und verstarb an der Unfallstelle.

Teilen
Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.
Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.
fotokerschi.at/FF Steinfelden

Zusammen mit einem Freund (57) machte sich der Biker (67) aus Kirchdorf mit dem Motorrad am Samstag auf in Richtung Traunsee. Der Ältere fuhr voraus, sein Begleiter befand sich mit seinem Bike nur wenige Meter dahinter. 

Gegen 13 Uhr ereignete sich dann auf der Scharnsteiner Straße (B 120) in Pettenbach (Bez. Kirchdorf) der schreckliche Unfall. Der 67-Jährige kam aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Straße ab und fuhr in ein angrenzendes Feld. Dort kam er laut Polizei zu Sturz, überschlug sich mehrmals und blieb erst nach rund 160 Metern liegen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Auf der Scharnsteiner Straße kam der Biker von der Fahrbahn ab.
    Auf der Scharnsteiner Straße kam der Biker von der Fahrbahn ab.
    fotokerschi.at/FF Steinfelden

    Sein Freund, der den Sturz mit ansehen musste, alarmierte sofort die Rettungskräfte und leistete selbst noch Erste Hilfe. Sämtliche Reanimationsversuche durch den Notarzt blieben aber ohne Erfolg. Der Biker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock