Hintergrund unklar

Fünf Menschen in Balkan-Restaurant erschossen

Montenegrinischen Medien zufolge wurden Mittwochabend mehrere Menschen in einem Restaurant getötet. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Newsdesk Heute
Fünf Menschen in Balkan-Restaurant erschossen
Der Tatort ist abgeriegelt.
REUTERS

Ein bewaffneter Angreifer hat in einem Restaurant in Montenegro Medienberichten zufolge am Mittwoch fünf Menschen getötet. Der öffentliche Sender RTCG berichtete unter Berufung auf die Polizei, der 45-jährige Angreifer habe am Nachmittag in einem Restaurant in der Ortschaft Bajice nahe der Stadt Cetinje im Süden des Balkanstaats mehrere Menschen mit Schusswaffen getötet.

Anschließend sei der bewaffnete Mann geflohen. Unter den Opfern sollen auch zwei Kinder sein. Berichtet wird, dass eine dem Angriff eine Schlägerei vorausgegangen sei.

Bevölkerung soll zu Hause bleiben

Auch andere Lokalmedien berichteten über den Schusswaffenangriff. Dieser hing laut Polizei nicht mit der organisierten Kriminalität zusammen. Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, ihre Häuser nicht zu verlassen, und erklärte, sie habe Spezialkräfte in die Region entsandt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>04.01.2025: Babler-Ansage an ÖVP: "Das werden wir nicht dulden!"</strong> Die Verhandlungen über eine Dreier-Koalition zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS sind geplatzt. <a data-li-document-ref="120081529" href="https://www.heute.at/s/babler-ansage-an-oevp-das-werden-wir-nicht-dulden-120081529">Andreas Babler und Karl Nehammer debattieren aber weiter &gt;&gt;&gt;</a>
    04.01.2025: Babler-Ansage an ÖVP: "Das werden wir nicht dulden!" Die Verhandlungen über eine Dreier-Koalition zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS sind geplatzt. Andreas Babler und Karl Nehammer debattieren aber weiter >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema