People
Meghan posiert auf Insta – alle schauen auf ihr T-Shirt
Meghan Markle ist das schwarze Schaf in der royalen Familie. Jetzt polarisiert sie mit einem politischem Statement auf ihrem T-Shirt.
Mit dem "Megxit", also dem Austritt von Prinz Harry und Herzogin Meghan aus den Verpflichtungen der britischen Royals, kann Meghan mehr oder weniger tun und lassen, was sie will.
So wäre es früher, als sie dem britischen Königshaus noch verpflichtet war, undenkbar gewesen, dass Meghan bei öffentlichen Auftritten Kleidung mit politischer Symbolkraft trägt. Jetzt darf sie genau das tun und nutzt ihre gewonnene Freiheiten, um sich solidarisch mit den Frauen im Iran zu zeigen.
Jetzt lesen: "Wirbel um Meghan und Harry – Doku wird verschoben"
Anlässlich des Todes von Masha Amini (22), die im September dieses Jahres von der iranischen Sittenpolizei aufgrund eines nicht ordnungsgemäß getragenen Kopftuches festgenommen wurde, setzte Meghan ein Zeichen und trägt ein T-Shirt mit einem Slogan auf Farsi: "Frauen, Leben, Freiheit" entspricht dem Schriftzug der Revolution im Iran. Auf einer Veranstaltung mit der Präsidentin von Archewell Inc., postet diese ein Bild mit Meghan auf Instagram und zollt Meghan Dankbarkeit.
Meghan sagt, was sie denkt
Herzogin Meghan äußert sich jedoch nicht nur modisch, sondern hält auch einen Vortrag zu dem heiklen Thema und bekundet ihre Solidarität mit den iranischen Frauen und dass sie für grundlegende Menschenrechte eintritt.
Früher hätte sie solche eine Aktion in enorme Schwierigkeiten gebracht, da Royals auf keinen Fall politische Statements abgeben dürfen.