Wasser aus!

Mega-Waldbrand, doch Feuerwehr kann nichts tun

An der kalifornischen Pazifikküste tobt ein schwerer Waldbrand. Tausende Menschen fliehen vor dem Feuerinferno. Dichter Rauch hängt über Los Angeles.

20 Minuten
1/21
Gehe zur Galerie
    Zehntausende Menschen sind in Südkalifornien vor rasch um sich greifenden Flammen auf der Flucht.
    Zehntausende Menschen sind in Südkalifornien vor rasch um sich greifenden Flammen auf der Flucht.
    Ethan Swope / AP / picturedesk.com

    Während am Dienstag die Brände in Los Angeles wüteten (mehr dazu hier), berichteten einige Feuerwehrleute, die gegen das Palisades-Feuer kämpften, dass die Hydranten in Pacific Palisades trocken liefen. Darüber schreibt die "Los Angeles Times".

    "Die Hydranten sind außer Betrieb", sagte ein Feuerwehrmann. "Die Wasserversorgung ist gerade zusammengebrochen", fügte ein anderer hinzu. "Die Feuerwehrleute sind vor Ort, aber sie können nichts tun – wir haben brennende Viertel, brennende Häuser und brennende Geschäfte. … so etwas dürfte nie passieren", meint der Entwickler Rick Caruso, Eigentümer des Palisades Village.

    Ausmaß unklar

    Ein Sprecher des Wasser- und Stromversorgungsamts (Department of Water and Power, DWP) bestätigte Berichte über einen verminderten Wasserfluss aus den Hydranten, konnte jedoch keine Details zur Anzahl der betroffenen Hydranten oder zum Ausmaß des Problems nennen.

    In einer Erklärung teilte das DWP mit, dass Personal im betroffenen Viertel im Einsatz sei, "um die Verfügbarkeit der Wasserversorgung sicherzustellen".

    "Dieses Gebiet wird von Wassertanks versorgt und eine enge Koordination ist im Gange, um die Versorgung des Gebiets aufrechtzuerhalten", hieß es in der Erklärung des DWP.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>09.01.2025: Dieser Wiener war 1.000 Mal im Krankenstand!</strong> Kranke Arbeitnehmer kosten der Wirtschaft Milliarden. Ärgerlich für die Betriebe, <a data-li-document-ref="120082315" href="https://www.heute.at/s/dieser-wiener-war-1000-mal-im-krankenstand-120082315">diesen Arbeitnehmer interessiert das jedoch nicht wirklich &gt;&gt;&gt;</a>
      09.01.2025: Dieser Wiener war 1.000 Mal im Krankenstand! Kranke Arbeitnehmer kosten der Wirtschaft Milliarden. Ärgerlich für die Betriebe, diesen Arbeitnehmer interessiert das jedoch nicht wirklich >>>
      "Heute"

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      20 Minuten
      Akt.
      Mehr zum Thema