Szene

Meat Loaf auf der Bühne zusammengebrochen

Rockstar Meat Loaf ist während eines Konzerts in Kanada auf der Bühne zusammengebrochen. Der 68-Jährige wurde ins Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Der 68-jährige Bombastrocker spielte ein Konzert in Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta, als er plötzlich auf der Bühne kollabierte. Er sang gerade seinen größten Hit "I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)", als er zu Boden ging.

Manche Fans glaubten zunächst an eine dramatische Showeinlage, da Meat Loaf für seine Liebe zur Theatralik bekannt ist. Im Video, das ein weiblicher Fan vom Konzert mitfilmte ist zu hören, wie eine junge Frau verunsichert fragt: "Ist das jetzt eine Showeinlage?"

Konzert abgebrochen

Als sich herausstellte, dass es sich um einen tatsächlichen Zusammenbruch handelte, wurde das Konzert sofort abgebrochen. Der Rocker wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Ursache des Zusammenbruchs sowie sein Gesundheitszustand sind derzeit nicht bekannt. Laut Medienberichten hatte Meat Loaf bereits vor einigen Tagen ein Konzert in Calgary absagen müssen.

Meat Loaf, der bürgerlich Michael Lee Aday heißt, wurde in den 1980er und 1990er Jahren zum Rock-Superstar. Sein wohl größter Hit war "I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)" aus dem Jahr 1993. Der Rocksänger ist bekannt für seine theatralischen Powerballaden.

(red)