Sport
Mayer will "der Konkurrenz gescheit einheizen!"
Matthias Mayer geht voll motiviert und voller Freude in die Olympia-Saison 2017/18. Allerdings muss der Kärntner den Auftakt auslassen.
In 23 Tagen startet endlich die neue Ski-Saison in Sölden. Mit den Olympischen Spielen 2018 in Korea wird das natürlich für Matthias Mayer eine ganz besondere Wettkampfzeit. Er möchte seinen Olympiasieg in der Abfahrt verteidigen.
Mayer trainiert im Moment in Zermatt in der Schweiz: "Die Bedingungen sind richtig gewaltig. Das Matterhorn ist frisch eingeschneit, es ist richtig kalt und knackig!" Beste Bedingungen also für ein perfektes Speed-Training!
Mayer: "Der Konkurrenz einheizen!"
"Es steht eine wichtige Saison vor der Tür. Die Olympischen Winterspiele sind das Highlight der Saison. Für mich als Titelverteidiger gilt es, dass ich dort voll in Top-Form sein möchte. Ich will der Konkurrenz gescheit einheizen", freut sich der Goldmedaillen-Gewinner von Sotschi 2014 auf die neue Saison.
Den Auftakt mit dem Riesentorlauf am Rettenbachferner wird Mayer allerdings auslassen: "In Sölden werde ich nicht dabei sein, das kommt für mich noch ein bisschen zu früh. Das heißt aber nicht, dass ich gar nicht RTL fahren werden. Ich freue mich auf eine tolle Saison, der Start wird auf jeden Fall sehr wichtig."
(Heute Sport)