Wintersport
Mayer verrät nach Bronze seinen Bier-Plan
Matthias Mayer jubelt über Bronze in der Olympia-Abfahrt! Für das ÖSV-Ass gibt es keine Zeit zum Ausruhen, dafür aber ein Bier.
Olympia-Zeit heißt Medaillen-Zeit für Mayer! Zum dritten Mal nach 2014 und 2018 holt sich der Kärntner bei den Winterspielen Edelmetall ab. Mit Bronze in der Abfahrt gelang ihm gleich im ersten Ski-Bewerb der Männer der Sprung auf das Stockerl. "Das ist irrsinnig lässig, ein super Gefühl", strahlte "Mothl" nach dem Rennen im ORF-Interview. "Es war ein enges Rennen, bis zum Schluss war noch eine Attacke von hinten möglich. Deswegen hat Bronze für mich eine große Bedeutung."
Mayer kann in Peking seine Medaillen-Sammlung noch vergrößern. Am Dienstag steht der Super-G der Herren auf dem Programm. "Ein neues Rennen, da muss man gscheit Gas geben. Ich bin gut vorbereitet und freue mich auf das Rennen", stellt Mayer klar.
Mayers Bier-Plan
Ob ihm das dichte Programm Probleme bereiten könnte? "Das Energiemanagement ist ein wichtiges Thema", weiß Mayer. "Ich muss schauen, dass ich heute mit allem so schnell wie möglich fertig werde." Doch für einen Programmpunkt nimmt sich der Kärntner fix Zeit: "Ich werde mir noch ein Bierli aufmachen mit dem Trainer und den Serviceleuten, darauf freue ich mich schon sehr."
Eine kühle Erfrischung hat sich Mayer nach seiner ersten Medaille auf jeden Fall verdient. Man darf gespannt sein, ob er auch im Super-G zuschlägt - und sich dann noch ein weiteres Bier gönnen kann.