Sport
Mayer & Kriechmayr feiern Doppelsieg in Kitz-Abfahrt
Österreichischer Doppelsieg in Kitzbühel! Matthias Mayer siegt vor Vincent Kriechmayr, der gemeinsam mit Beat Feuz in der Abfahrt Rang zwei belegt.
Hurra die Gams! Matthias Mayer ist der strahlende Sieger der Kitzbühel-Abfahrt. Der Kärntner triumphierte am Samstag zum Höhepunkt der 80. Hahnenkamm-Rennen. Sein Teamkollege Vincent Kriechmayr wurde Zweiter. Das ÖSV-Duo sorgte für "Gämsehautstimmung".
Matthias Mayer: "Es gibt nichts Geileres für mich. Zwischen diesen zehntausenden Fans. Es ist unglaublich."
Top-Favorit Beat Feuz aus der Schweiz wurde ex aequo mit Kriechmayr Zweiter. Dem Duo fehlten 0,22 Sekunden auf den Sieg. Der Franzose Johan Clarey verpasste das Stockerl um fünf Hundertstelsekunden.
Vincent Kriechmayr: "Es war ein sehr guter Lauf. Ich wollte zeigen, dass ich es besser kann als gestern (Rang sechs, Anm.). In der Traverse hat es mich zu weit runtergedrückt. Ich habe gewusst, der Motthl (Matthias Mayer, Anm.) ist super drauf. Das haben sich die Fans verdient. Die letzten Jahre haben wir hier was liegen lassen."
Beat Feuz: "Zweiter Platz auf der schwierigsten Strecke. Da muss man zufrieden sein!"
Super-G-Sieger Kjetil Jansrud musste sich einen Tag nach dem Triumph mit Rang sechs zufrieden geben (+0,67). Direkt hinter ihm: Ex-ÖSV-Läufer Romed Baumann, inzwischen für Deutschland am Start, wurde Siebenter (+0,83).