Neue Idee
Matthäus zu Bayern-Trainersuche: "Warum nicht?"
Die Trainersuche der Bayern geht inmitten von entscheidenden Tagen weiter. Lothar Matthäus bringt einen alten Bekannten ins Spiel.
Es ist die Frage, die den Weltfußball zurzeit am meisten interessiert: Wer wird der neue Mann auf der Trainerbank von Bayern München? Der deutsche Rekordmeister ist verzweifelt auf der Suche nach einem Nachfolger von Noch-Trainer Thomas Tuchel.
Nach den Absagen von Leverkusen-Meistermacher Xabi Alonso, dem deutschen Nationaltrainer Julian Nagelsmann und ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick drängt die Zeit für die Münchner. Auch Roger Schmidt und Roberto De Zerbi bleiben bei ihren Vereinen.
"Wenn er die volle Unterstützung hat, warum nicht?"
Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist mit seinen Einfällen zur Trainersuche aber nicht am Ende angekommen. Der Sky-Experte wirft einen alten Bekannten ins Rennen.
"Ich bin schon am Donnerstag auf eine Idee gekommen: Hansi Flick. Er kennt den Verein. Er war bei Barcelona im Gespräch, die haben sich anders entschieden. Wenn er die volle Unterstützung hat, warum nicht?", sagte der 63-Jährige.
Erstes Bayern-Training mit Thomas Tuchel
Flick war von den Bayern zum DFB gewechselt. Mit den Münchnern feierte der Trainer in einem Jahr den Gewinn von sechs Titeln, führte den deutschen Rekordmeister unter anderem zum Sieg in der Champions League.
Auf den Punkt gebracht
- Lothar Matthäus schlägt Hansi Flick als möglichen Trainer für Bayern München vor, da er den Verein gut kennt und bereits erfolgreich mit ihnen zusammengearbeitet hat
- Er erwähnt auch, dass Joachim Löw eine Option sein könnte