Formel 1

Mateschitz und Swarovski – Liebes-Protokoll in F1-Pause

Mark Mateschitz und Victoria Swarovski turtelten auf einem Liebes-Trip. Der Red-Bull-Erbe nützte die Formel-1-Pause für eine romantische Reise.

Heute Redaktion
Mark Mateschitz und Victoria Swarovski neben der Red-Bull-Racing-Crew in Spielberg.
Mark Mateschitz und Victoria Swarovski neben der Red-Bull-Racing-Crew in Spielberg.
Hasan Bratic / EXPA / picturedesk.com

Am Sonntag will Red-Bull-Superstar Max Verstappen nach Spielberg auch sein zweites Heimrennen im niederländischen Zandvoort gewinnen. Der Doppel-Weltmeister eilt in Richtung Titel-Hattrick und Formel-1-Rekorde. Die "Bullen" sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen, wollen nach der Sommerpause ihre Dominanz der ersten Saisonhälfte mitnehmen.

In der Steiermark feierte Verstappen standesgemäß mit Red-Bull-Erbe Mark Mateschitz, der sich in seiner neuen Rolle als Jung-Milliardärs immer wohler zu fühlen scheint, beim Heimrennen in Spielberg seine Strahlkraft unter Beweis stellte. Der Sohn des im Oktober des Vorjahres verstorbenen Red-Bull-Gründers Dietrich Mateschitz tat dies an der Seite seiner neuen Freundin Victoria Swarovski.

1/9
Gehe zur Galerie
    Victoria Swarovski und Mark Mateschitz wurden erstmals beim Händchen halten fotografiert.
    Victoria Swarovski und Mark Mateschitz wurden erstmals beim Händchen halten fotografiert.
    GEPA pictures

    Das rot-weiß-rote Promi-Traumpaar zeigt sich nun auch Seite an Seite in der Öffentlichkeit. Am kommenden Wochenende womöglich zum nächsten Mal, wenn Verstappen um die Fortsetzung der Fabelserie in der PS-Königsklasse kämpfen wird.

    Liebes-Reise des Power-Paares

    Wie Mateschitz die letzten, rennfreien Wochen verbrachte, ist durch das Liebes-Protokoll der von ihm geplanten Geburtstagsreise mit Victoria detailliert nachzuvollziehen. Die Kristall-Erbin feiert ihren 30er, Mateschitz spendierte einen Luxus-Trip der besonderen Art.

    Victoria Swarovski – auch ihre Schwester Paulina war in Griechenland mit an Bord.
    Victoria Swarovski – auch ihre Schwester Paulina war in Griechenland mit an Bord.
    Instagram

    Zuerst ließ er seine Herzdame samt Schwester Paulina mit dem Privatflugzeug ans Ionische Meer fliegen. Mit dem Limousinen-Shuttle ging es danach in die Hafenstadt Preveza, wo bereits eine rund sieben Millionen Euro teure und 41 Meter lange Jacht auf sie wartete. An Board der "Lady Bahi" ging es dann auf die griechische Insel Kefalonia – ihre Heimatbasis für die nächsten Tage, von wo aus das Pärchen immer wieder romantische Ausflüge machte.

    An ihrem Geburtstag am 16. August entführte Mateschitz die "Let's Dance"-Moderatorin an den weißen "Oasis Strand" auf Zakynthos. Sie badeten im azurblauen Wasser, ließen sich im Holzboot zu den malerischen Grotten von Keri chauffieren. Kaum ein Romantik-Register, das der Red-Bull-Erbe an diesem Tag nicht zog: Für die spätere Party hatte der 30-Jährige extra eine Torte mit Delfin und Muscheln aus Zuckerguss kreieren lassen.

    Der Südtiroler Star-Patissier und Gewinner der Sat1-Show "Das große Backen" Helmut Oberkalmsteiner war vor Ort mit dabei, berichtet die "Bunte". Danach ging es zum Feiern auf die Insel. Party-Fotos? Fehlanzeige!

    Freunde des Glitzer-Pärchens berichten, dass Victoria schwer beeindruckt von ihrem Mark gewesen sei. Er sei ein Traummann, der sie auf Händen trägt, wird die Kristallerbin zitiert. Die beiden verbinde eine langjährige Freundschaft, die nun offenbar in einer innigen Liebe ihren Höhepunkt findet. Passenderweise in Sichtweite des Olymp.