Bei der Dating-Show "Match in Paradise" standen die letzten vier Paare vor einer schwierigen Entscheidung: Liebe oder 10.000 Euro? Während einige der Versuchung des Geldes nicht widerstehen konnten, wählten Karina und Nelson die Liebe.
"10.000 Euro sind schon viele Nullen. Das ist Geld, mit dem man viel kaufen kann. Ist schon verlockend", gab die Influencerin offen zu. Doch am Ende siegte das Herz. Im "Heute"-Talk verraten sie, wie es mit ihnen weiterging.
Dank Karinas Ohrenentzündung blieben die beiden nach der Show noch etwas länger auf Kreta – perfekt für ungestörte Zweisamkeit ohne Kameras.
Dabei kennen sich Karina und Nelson schon seit Jahren, doch damals waren beide vergeben. Der Musiker hoffte sogar, sie bei "Match in Paradise" wiederzusehen: "Ich habe gehofft, dass sie kommt. Sogar die Produktion hat’s gewusst."
Ganz ohne Drama lief es natürlich nicht. Nelson zeigte in der Show immer wieder seine eifersüchtige Seite, was Fans auf Social Media als "toxisch" bezeichnen. "Man hat bestimmt überreagiert. Die kennen mich nicht. Man ist halt 24/7 betrunken."
Besonders Konkurrent Daniel ging ihm gegen den Strich: "Wir haben uns drei Tage davor kennengelernt und haben uns die Hand darauf gegeben, uns von unseren Matches fernzuhalten. Und wenn er dagegen geht, das geht für mich gar nicht in Ordnung."
Trotzdem hat sich die Beziehung der beiden Verliebten gefestigt. "Die Probleme, die man drinnen hatte, waren nicht auf einmal weg. Aber wir haben daran gearbeitet", sagt Karina. Heute sind sie offiziell ein Paar und glücklicher denn je.