"Agatha All Along"
Marvel-Bösewicht bekommt jetzt eine eigene Serie
Marvel-Übeltäter erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Jetzt bekommt ein weiterer Schurke seine eigene Geschichte.
Der Charakter Agatha Harkness, gespielt von Kathryn Hahn (51), ist bekannt aus der Serie "Wanda Vision". Da spielt sie an der Seite von Elizabeth Olsen (35), die Wanda Maximoff verkörpert, die böse Hexe Agatha Harkness. In der neuen Serie auf Disney+ wird jetzt das Leben der Schurkin beleuchtet.
Böse Hexe als Hauptcharakter
Die Serie "Agatha All Along" beginnt nach dem Ende von "Wanda Vision", gesehen muss man die Serie aber nicht haben: "Ich glaube nicht, dass man Wanda Vision sehen muss, um diese Sendung zu genießen", erzählt Kathryn Hahn im Gespräch mit "Heute".
Für die Schauspielerin war es erfreulich, Agatha weiter verkörpern zu können: "Ich liebe es. Ich bin eine Schauspielerin. Ich wollte nie, dass es aufhört. Ich liebe Agatha so sehr, und dann von Wanda Vision, die so eine lustige Reise für sie war, woanders hinzugehen, war eine Herausforderung und auch eine Gelegenheit, die Schauspieler normalerweise nicht bekommen. Wir konnten sie wirklich erforschen", so die 51-Jährige.
Zauberin sucht Zirkel
Als Agatha aus einem Zauber aufwacht, erfährt sie, dass ein rätselhafter Teenager (Joe Locke) ihr geholfen hat, diesen zu brechen. Der Jugendliche will den "Weg der Hexen" beschreiten, eine Idee, die Agathas Neugier weckt, denn die Überlebenden bekommen, das, was ihnen am meisten fehlt.
Gemeinsam mit ihrem jungen Begleiter rekrutiert sie einen improvisierten Hexenzirkel und bricht zu der abenteuerlichen Reise auf. Doch wie weit wird Agatha gehen, um das zu erhalten, was sie sich am meisten wünscht?
"Sie hat einen echten Hunger nach Macht. Das ist es, was sie will, und warum sie es so sehr will und so zielstrebig ist, hat einige überraschende Absichten, und ich denke, das ist von Anfang an ein Teil von Agatha, der für die Leute sehr interessant zu beobachten sein wird", erzählt die Amerikanerin.
Waren die Marvel-Fans zufrieden?
Die Fans des Superhelden Universums haben den Ruf sehr pingelig zu sein, wenn es darum geht ihre geliebten Charaktere auf dem Screen zu sehen: "Marvel-Fans sind so großartig und leidenschaftlich. Man weiß also sofort, dass sie mit ihrer Meinung nicht zurückhaltend sind, was großartig ist", so Hahn, "von dieser Figur gibt es in den Comics nur sehr wenige Hinweise. Sie fühlt sich sehr neu an".
"Agatha All Along"
Eigene Superpower?
Superkräfte, wie ihre Figur Agatha zu haben, klingt auch für Hahn nicht schlecht: "Ich mag Zaubersprüche und Tränke. Ich mag die Fähigkeit zu fliegen und ich würde gerne bestimmten Leuten sagen können, was sie tun sollen", erzählt die Schauspielerin im "Heute"-Talk. Das letzte ist wohl eine Zauberkraft, die viele Menschen gerne hätten...
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Marvel-Bösewicht Agatha Harkness, bekannt aus "Wanda Vision" und gespielt von Kathryn Hahn, erhält ihre eigene Serie "Agatha All Along" auf Disney+
- Die Serie beleuchtet das Leben der bösen Hexe nach den Ereignissen von "Wanda Vision" und zeigt, wie sie gemeinsam mit einem Teenager einen Hexenzirkel gründet, um ihre Macht zu vergrößern