Was Kurven schmeichelt

Martina Reuter verrät ihre heißen Tipps für kalte Tage

Star-Stylistin Martina Reuter weiß, wie Frauen ihre Kurven perfekt in Szene setzen. Im Talk mit "Heute" verrät sie, wie man im Winter punktet.

Lisa Kern
Martina Reuter verrät ihre heißen Tipps für kalte Tage
Martina Reuter macht viel für ihre schönen Kurven
Instagram/reuter_martina_official

Er ist da, der eisige Winter! Star-Stylistin Martina Reuter gibt nicht nur Style-Tipps bei "Guten Morgen Österreich" im ORF, oder schreibt Ratgeber-Bücher für Plus-Size-Frauen. Im Gespräch mit "Heute" hat die Reuter nun ihre heißesten Tipps für kalte Tage ausgepackt. Wie man stilsicher durch den Winter kommt und worauf man jetzt als Curvy-Lady nicht verzichten sollte. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Das Kaiserschmarrn-Kleid: Martina Reuter liebt Essen – und trägt es auch gerne als Kleidung.
    Das Kaiserschmarrn-Kleid: Martina Reuter liebt Essen – und trägt es auch gerne als Kleidung.
    zVg

    Die Basis

    Die Basis jedes Plus-Size-Winteroutfits sei ein gemütlicher Strickpullover oder ein Cardigan, betont Reuter. "Wählt Modelle mit interessanten Strickmustern und Oversize-Schnitten, die Komfort und Stil vereinen". Warum? "Diese Teile lassen sich vielseitig kombinieren und halten außerdem warm", so ihr erster und wichtigster Tipp für Frauen am Konfektionsgröße 42. 

    Zeigt her Eure Beine
    Martina Reuter
    Im "Heute"-Talk

    "Für die unter Hälfte empfehle ich vielseitige Leggings und Hosen, die euch den ganzen Tag über bequem begleiten", rät sie Curvy-Ladys. Auf welche Farben sollte man dabei achten, fragt "Heute" nach? "Dunkle Farben wie Schwarz oder Dunkelblau strecken optisch und lassen sich problemlos mit verschiedenen Oberteilen kombinieren", so Reuter.

    Zwiebel-Look mit langen Blusen und Tuniken

    Der berühmte Zwiebel-Look, also mehrere Schichten Kleidung übereinander getragen, sei auch für Frauen mit großen Größen, schlicht der Trend der Saison. "Lagenlooks sind in dieser Saison besonders trendy und angesagt. Kombiniert eure Leggings und Hosen mit langen Blusen oder Tuniken, die über der Hüfte enden." Reuter lachend: "Das schafft eine schmeichelhafte Silhouette und bietet viel Bewegungsfreiheit." 

    Statement-Mäntel in Trendfarben

    "Euer Winteroutfit wird erst mit dem richtigen Mantel komplett", sagt Reuter. Worauf man dabei achten sollte? "Setzt auf Statement-Mäntel in angesagten Trendfarben wie Burgunderrot, Tannengrün oder Senfgelb." Warum man sich trauen sollte auch zu Farbe zu greifen? "Diese Farben verleihen eurem Look eine frische Note und stehen im Fokus der aktuellen Mode."

    Der krönende Abschluss

    Ein stylisches Winteroutfit würde auch von Accessoires Leben, so Martina Reuter weiter. "Vergesst bitte nicht, eure Plus-Size-Winteroutfits mit passenden Accessoires zu vervollständigen." Wozu man hier greifen soll, fragt "Heute" die Stylistin? "Große Schals, breite Gürtel und auffällige Ohrringe lenken den Blick auf eure besten Features und setzen Akzente."

    Gut gestiefelt!

    Bei der Schuhwahl sollte nicht nur auf eine gute Passform geachtet werden, rät die Expertin und Buchautorin zum Schluss. "Die Wahl des Schuhwerks ist entscheidend. Entscheidet euch für Stiefel und Schuhe mit einem stabilen Blockabsatz. Sie bieten Halt und sorgen für eine aufrechte Haltung, was eurem Selbstbewusstsein zugute kommt"

    lk
    Akt.