Szene
Martin Scorsese soll Joker Spin-off produzieren
Warner Bros. plant eine separate Origin Story - ohne entsprechende Comic-Vorlage - für den legendären Bösewicht.
Das Projekt ist als Auftakt für eine Reihe von Filmen geplant, die die Hintergrundgeschichten bekannter DC-Figuren erweitern. Hierfür richtet die Produktionsfirma eine eigene Subdivision ein, deren Name noch nicht veröffentlicht wurde.
Gangsterthriller
Einem Bericht von "Deadline" zufolge soll Martin Scorsese als ausführender Produzent am Spin-off über den Joker arbeiten. Die Regie übernimmt Todd Phillips ("Hangover"), der gemeinsam mit Scott Silver ("8 Mile") auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.
Der Film ist als düsterer Gangsterthriller konzipiert und soll mehr an Sorceses legendäre Werke "Taxi Driver" und "Wild wie ein Stier" erinnern als an ein klassisches Comic Movie. Die Handlung spielt in Gotham City, Anfang der Achtziger.
Neuer Joker
Wer den Joker spielen soll, ist derzeit noch unklar. Feststeht nur, dass Jared Leto nicht in die Rolle schlüpfen wird. Er verkörpert den Bösewicht allerdings mindestens noch ein weiteres Mal - und zwar in "Suicide Squad 2" (2019). Die DC-Schurkinnen Harley Quinn, Poison Ivy und Catwoman bekommen unabhängig davon mit "Gotham City Sirens" einen eigenen Film.
(lfd)