Szene

Marilyn Manson outet sich als Rihanna-Fan

Gothic-Rocker Marilyn Manson dürfte sich zu seinem neuen Album wohl von R&B-Queen Rihanna inspiriert haben lassen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Schock-Rocker Marilyn Manson ("Tainted Love") dürfte sich wohl als Rihanna-Fan entpuppen, hat ihn doch Rihannas Song "Love On The Brain" zu seinem neuen Album inspiriert.

Von der R&B-Muse geküsst

Der Gothic-Rocker und Ex-Mann von Burlesque-Ikone Dita von Teese besuchte einst ein Konzert von R&B-Sängerin Rihanna, bei dem sie besagten Song von ihrem letzten Album "Anti" performte. Von ihrem Auftritt zeigte sich der 48-jährige aufgrund ihrer Authentizität so begeistert, dass er sich davon gleich für seine neue LP "Heaven Upside Down" beeinflussen ließ.

"Alle ignorierten mich"

Ausserdem traf der "Tainted Love"-Sänger kürzlich den Rapper Lil Uzi Vert, während er mit dem Hip-Hop-Musiker Rick Ross zu Abend aß. Gegenüber "Consequence of Sound" äußerte er: "Ich war in einem Hotel und hatte ein gemeinsames Abendessen mit Rick Ross, der sagte, dass es sein Traum wäre, mit mir zu arbeiten. Er hat mich aber ein bisschen ignoriert. Am selben Abend hing ich dann noch mit Lil Uzi ab, nachdem wir miteinander gesprochen hatten. Und wir sprachen eine Menge. Er hat mich auch ignoriert. Ich weiß nicht, ob er mich immer noch ignoriert, wenn das veröffentlicht wird."

Neue Single und neues Studioalbum

Am Montag, den 11. September gab Manson erstmals seine neue Single "We Know Where You F**king Live" in der "Apple Beats 1 Radio Show" von Zane Lowe zum Besten. Dabei verriet er dem Publikum auch gleich das Erscheinungsdatum seines neuen Studioalbums: Den 6. Oktober! Am 20. September wird aber zuvor noch der Song "Kill4Me" veröffentlicht. Ob Manson sein "Vorbild" auch live treffen wird? Man darf gespannt bleiben. Für schöne Frauen hatte manson ja schon immer ein Faible.

(HH)

Picture