Szene

Marie-Claire Zimmermann wieder im TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Nach Beendigung ihrer Babypause kehrt Marie-Claire Zimmermann am Mittwoch, dem 27. Mai, in die "Zeit im Bild" zurück und wird gemeinsam mit Tarek Leitner wieder über das Weltgeschehen berichten.

Nach Beendigung ihrer Babypause kehrt Marie-Claire Zimmermann am Mittwoch, dem 27. Mai, in die zurück und wird gemeinsam mit Tarek Leitner wieder über das Weltgeschehen berichten.

Am 28. November 2014 kam Marie-Claire Zimmermanns Sohn Jonathan auf die Welt, im September zuvor verabschiedete sich die ZiB-Moderatorin in die verdiente Babypause. Jetzt, ein halbes Jahr später, kehrt die Nachrichten-Lady wieder auf die ORF-Bildschirme zurück.

Ihre Karenzvertretung Susanne Höggerl kehrt zu den Tages-"ZiB"-Ausgaben bzw. "heute mittag" und "heute österreich" zurück. Viel Zeit zur Eingewöhnung bleibt Zimmermann nicht, wird sie doch gleich am Sonntag, dem 31. Mai ab 15.50 Uhr, gemeinsam mit Tarek Leitner, durch den mehrstündigen Landtagswahlabend führen.

"Das wird ein herausfordernder Einstieg", so Zimmermann, "aber ich freu mich drauf. Umso mehr, als ich Jonathan bei seinem Papa, der nun statt mir in Karenz ist, in den allerbesten Händen weiß."