Szene
Marco Wanda: Stromschlag auf der Bühne
Wanda-Frontman Marco Wanda kollabierte am Mittwoch in Mannheim (D). Er hatte auf der Bühne einen Stromschlag erlitten, das Konzert musste abgebrochen werden. Die Fans zitterten um die weitere Tour der Wiener!
Normalerweise elektrisieren Wanda das Publikum, am Mittwoch holte sich Sänger Marco Wanda einen Stromschlag auf der Bühne: Der Wiener kollabierte plötzlich nach dem Song "Meine beiden Schwestern". Schon zu Beginn des Sets hatte er erklärt, dass er aufgrund eines Stromschlags eine Strophe voraus sei. Es war unklar, ob der Kollaps die Folge eines oder mehrerer Stromschläge war.
Das Konzert wurde abgebrochen. Kurz darauf betrat die sichtlich schockierte Band ohne ihren Sänger die Bühne. "Es hat hier Stromschläge auf der Bühne gegeben. Es ist leider zu unsicher das Konzert weiterzuführen", so die Musiker zum Publikum. Der Konzertabbruch war unvermeidlich, nach Stromschlägen sind lebensgefährliche Herzrhythmusstörungen möglich. Marco Wanda wurde im Spital behandelt, Lebensgefahr bestand zum Glück keine.
Tour geht weiter
"Wir sind alle wohlauf", posteten Wanda am Tag danach auf Facebook. Das Konzert heute am Donnerstag in München findet wie geplant statt, die Tour geht weiter.