Sport

Marcel Sabitzer: "Habe richtig Bock auf's Kicken!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach dem Ausfall von Martin Harnik ist im ÖFB-Team der Platz am rechten Offensiv-Flügel zu vergeben. Leipzig-Legionär Marcel Sabitzer darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz gegen Wales und Serbien machen: Vielleicht ist ja meine Zeit jetzt gekommen!

Nach dem gegen Wales und Serbien machen: "Vielleicht ist ja meine Zeit jetzt gekommen!"
 

"Mir geht es persönlich sehr gut und habe in letzter Zeit tolle Leistungen gebracht. Ich habe im Moment Richtig Bock zu Kicken. Wir haben eine hohe Qualität in der Mannschaft, vielleicht ist ja meine Zeit jetzt gekommen", hofft Sabitzer auf Einsatzzeit im Nationalteam.

 

Auch in Leipzig läuft es sehr gut: "Wir ziehen unser Ding durch und haben jetzt mehr Räume als in der zweiten Liga. In der Stadt herrscht eine enorme Euphorie. Die Menschen sind dankbar, dass es da eine junge, hungrige Mannschaft gibt. Unser Ziel ist und bleibt ein einstelliger Tabellenplatz."

Fokus nicht nur auf Bale

"Beim Team weht aber auch nochmal ein ganz anderer Wind. Wir dürfen nicht den Fehler machen, dass wir uns nur auf Gareth Bale konzentrieren. Er ist zwar ein Ausnahmespieler, Wales hat aber eine enorm starke Mannschaft. Wir müssen immer hellwach sein", lautet der Match-Plan von Sabitzer.

 

Einen kleinen Seitenhieb auf ÖFB-Kollegen Martin Hinteregger, der in konnte sich der Flügelspieler nicht verkneifen: "Der Martin meint das ja nicht böse. Und wenn er lieber absteigt, dann ist das auch okay."