Szene

Maradona drohte, Liam Gallagher zu erschießen

Der ehemalige Kickerstar fürchtete bei einer Party in Argentinien um seine weibliche Begleitung.

Heute Redaktion
Teilen
Liam Gallagher beim Pinkpop Festival 2017 in Landgraaf (Bild: Roberto Finizio)
Liam Gallagher beim Pinkpop Festival 2017 in Landgraaf (Bild: Roberto Finizio)
Bild: imago stock & people

Als umgänglich gelten Liam und Noel Gallagher, die vor der Eskalation ihrer Streitereien gemeinsam als Oasis auf der Bühne standen, nicht gerade. Dasselbe lässt sich über Diego Maradona sagen, den unumstrittenen Rockstar der Fußballwelt. Entsprechend explosiv erwies sich ein Aufeinandertreffen der beiden Musiker mit Maradonna, wie Liam Gallagher in einem Interview mit "Noisey" verriet.

"Wir waren in Argentinien", erzählt der ehemalige Oasis-Frontman, " wir haben dort einen Gig gespielt. In der nächsten Minute saßen wir an der Bar mit einem Drink. Plötzlich kommen so 40 Leute rein, und wir fragen uns, wer zum Teufel ist das? Sting saß weiter hinten rum und heulte, weil seine Garderobe ausgeraubt worden war. Wir fanden heraus, dass es um Maradona ging; er ist mit einem Haufen Idioten und Bordsteinschwalben nach oben gegangen."

Die Gallaghers wollten auch bei der Party mitmischen und schickten einen Übersetzer voran, um die Lage zu sondieren. Dieser kam mit der Botschaft zurück, die Brüder wären willkommen, der Rest der Band müsse aber unten warten.

"Maradona ist in der Mitte des Raumes und macht verdammte Fußballtrick", fährt Liam Gallagher fort und erklärt, die Stimmung sei etwas seltsam gewesen. Noel und er hätten nur ein Bild mit Maradona schießen und dann wieder verschwinden wollen. Der Kickerstar wandte sich daraufhin wutentbrannt an den Übersetzer, der laut Gallagher Folgendes zu sagen hatte: "Er hat mir gesagt, euch auszurichten, dass er euch erschießen lassen wird, wenn ihr mit einer der Schlampen abhaut."

Gallaghers Begegnung mit einem anderen Enfant Terrible verlief da schon friedlicher: Tennis-Legende John McEnroe und er teilten sich dem Musiker zufolge einen Joint.

(lfd)