Wien

Mann will Zigaretten, beraubt und attackiert Passanten

In Wien-Leopoldstadt wurde am Sonntag ein Mann festgenommen, nachdem er einen anderen Mann beraubt und attackiert hatte.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen, er wurde in eine Justizanstalt gebracht.
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter festnehmen, er wurde in eine Justizanstalt gebracht.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 10.30 Uhr in der Böcklinstraße im zweiten Bezirk. Ein 26-jähriger Mann aus Russland soll einen 30-jährigen Passanten zuerst um Zigaretten gefragt und anschließend die Zigaretten sowie auch dessen Kopfhörer an sich genommen haben. Danach flüchtete er. Der 30-Jährige verfolgte den Tatverdächtigen und wurde von ihm offenbar körperlich attackiert.

Opfer musste ins Spital gebracht werden

Alarmierte Polizisten konnten den mutmaßlichen Täter im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung festnehmen. Er wurde nach der Vernehmung in eine Justizanstalt gebracht. Das Opfer wurde vor Ort von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema