Vorarlberg
Mann stürzte aus fahrendem Auto – Alko-Lenker flüchtete
Ein 21-Jähriger verletzte sich in Lech, als er aus einem fahrenden Auto fiel. Der alkoholisierte Lenker flüchtete daraufhin, ohne ihm zu helfen.
Sonntagfrüh gegen fünf Uhr fuhr ein 28-Jähriger in Lech in alkoholisiertem Zustand die L198 entlang. Außer ihm befanden sich noch vier weitere Personen in dem Auto. Auf Höhe des Gemeindeamts fiel ein 21-jähriger Mitfahrer aus bislang ungeklärtem Grund aus dem Auto und verletzte sich dabei.
Nun sieht sich der Lenker dem Vorwurf konfrontiert, daraufhin Fahrerflucht in Richtung Zürs begangen zu haben. Die anderen drei Mitfahrer verließen das Auto noch am Vorfallsort, während sich der Fahrer nicht um das Opfer gekümmert haben soll. Die Polizei Lech ermittelt – der Verletzte musste von der Rettung ins LKH Feldkirch gebracht werden.
Kollision in Lustenau
Am Samstagmittag fuhr ein Autofahrer an der Flurstraße rückwärts aus einer Einfahrt heraus. Dabei kollidierte er mit einem Linienbus. Der Autolenker wurde dabei leicht verletzt, der Busfahrer erlitt einen Schock. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.