Spendenaktion

Mann starb – Vierfache Mama steht mit Rohbau alleine da

Vierfach-Mama Nadine B. aus NÖ verlor ihren Mann, sie steht mit einem Rohbau und finanziellen Ängsten alleine da. Die 42-Jährige weiß nicht weiter.

Tanja Horaczek
Mann starb – Vierfache Mama steht mit Rohbau alleine da
Seit dem Tod des Mannes steht die Baustelle still.
Privat

Vor zwei Jahren wurde die Welt von Vierfach-Mama Nadine B. aus dem Bezirk Hollabrunn auf den Kopf gestellt. Ihr Mann starb trotz schwerer Krankheit für die Familie unerwartet. Der 50-Jährige hinterließ nicht nur ein emotionales, sondern auch ein finanzielles Loch. Denn das Haus der Familie ist eine einzige Baustelle. In dem zum Teil nicht bewohnbaren Gebäude müssen die Mutter und ihre Kinder (Zwillinge mit 6 Jahren, 9 und 15 Jahre) seither leben.

1/6
Gehe zur Galerie
    Das Badezimmer der Familie ist nicht fertig geworden.
    Das Badezimmer der Familie ist nicht fertig geworden.
    Privat

    Heizung fehlt, undichtes Dach und Schimmel an den Wänden

    Zur Trauer kommen auch finanzielle Nöte hinzu. Denn Geld für den Umbau und die Reparaturen fehlen. Die Heizung fehlt, das Badezimmer ist zu Gänze ein Rohbau, der Strom wurde nicht richtig verlegt, Fliesen wurden einfach auf den Hausboden gelegt, das Dach ist undicht und nur notdürftig abgeklebt. "Es hat sich auch bereits Schimmel gebildet, die Wände sind extrem nass", berichtet die Mutter verzweifelt.

    Verein greift Familie unter die Arme

    Seit dem Tod ihres Mannes kommt die 42-Jährige kaum über die Runden. Jegliche Kosten muss sie alleine stemmen. In ihrer Not wandte sie sich an den Verein "Hand in Hand - Wir helfen in Not" aus St. Pölten-Land. Dieser richtete ein Spendenkonto ein, um mit dem Geld notwendige Reparaturen zu bezahlen. "Vor allem jetzt, wo sich die Temperaturen im Minusbereich ansiedeln, muss die Heizung funktionieren. Und der Schimmel ist schädlich", so Obfrau Stefanie Naderi im "Heute"-Gespräch.

    Vor allem jetzt, wo sich die Temperaturen im Minusbereich ansiedeln, muss die Heizung funktionieren.
    Stefanie Naderi
    Obfrau "Hand in Hand - Wir helfen in Not"

    "Hoffen auf ein verfrühtes Weihnachtswunder"

    Neben Geldspenden werden auch Lebensmittel, Hygieneartikel und Mädchenkleidung in Größe 128 bis 152 benötigt. "Ganz dringend müsste das Badezimmer hergerichtet werden. Dazu würden wir Firmen suchen, die die Familie unterstützen könnten. Wir hoffen auf ein verfrühtes Weihnachtswunder", so die Obfrau. 

    Spenden an:
    Verein Hand in Hand - Wir helfen in Not
    AT94 2025 6000 0188 9344
    SPSPAT21XXX
    Verwendungszweck: Badezimmer

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
      18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
      Getty Images
      hot
      Akt.