Vorarlberg

Mann springt aus 15 Meter ins Wasser – bewusstlos

Am Donnerstag kam es zu einem verhängnisvollen Badeunfall. Ein 48-jähriger Mann musste vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Heute Redaktion
Der Notarzt Hubschrauber musste ausrücken.
Der Notarzt Hubschrauber musste ausrücken.
Albin Schuster / picturedesk.com

Ein 48-jähriger Mann wurde am Donnerstag Opfer eines Badeunfalls. Der Mann war gemeinsam mit seiner Freundin m Fließgewässer der Frödisch baden gegangen.

Im Bereich des Wasserfalls "Öfen", sprang der 48-Jährige aus einer Höhe von ca. 15 Meter von der Felskante des Wasserfalls in den darunterliegenden Gumpen. Durch den Aufschlag im seichteren Bereich des Bachbeetes rammte er sich vermutlich das Knie in den Brustbereich.

Der Mann blieb kurzzeitig bewusstlos im Wasser liegen und konnte von seiner Lebensgefährtin aus dem Wasser geborgen werden. Nach dem Absetzen eines Notrufes konnte der 48-Jährige von der Bergrettung Rankweil und der Besatzung des Notarzthubschraubers C8 erstversorgt und mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins LKH Feldkirch geflogen werden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf