Einsatz in Wien-Leopoldstadt
Mann rastet bei Streit mit Ehefrau komplett aus
Für einen 35-Jährigen klickten am Sonntag in Wien-Leopoldstadt die Handschellen – der Mann soll seine Frau bedroht, attackiert und verletzt haben.
Zwischen einem 35-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen und seiner 37-jährigen Lebensgefährtin entstand am Sonntag gegen Mitternacht ein zunächst verbaler Streit in der Wiener Leopoldstadt.
Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 35-Jährige die Frau mit dem Umbringen bedroht, körperlich attackiert und versucht haben, sie mit einem Messer zu verletzen. Es wurde die Polizei alarmiert. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Messer sichergestellt
Außerdem wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbots sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen. Das Messer wurde sichergestellt. Die Vernehmung des 35-Jährigen ist noch ausständig.
Der Mann befindet sich in polizeilichem Gewahrsam. Die Frau wurde durch den Vorfall leicht verletzt, eine Intervention eines Rettungsdienstes wurde abgelehnt.
Notrufnummern
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamts Wien bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.
Weitere Ansprechpartner
Frauenhelpline: 0800 222 555
Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.