Vorarlberg

Amtsbekannter prügelt Polizisten, Freundin mischt mit

Am Nachmittag des Ostermontags kam es bei einer Tankstelle in Bregenz zu einer Schlägerei. Ein aggressives Paar ging auf Polizisten los.

Roman Palman
Die Polizei wurde von dem Paar brutal attackiert. (Symbolbild)
Die Polizei wurde von dem Paar brutal attackiert. (Symbolbild)
Getty Images

Tatort Rheinstraße, 16.15 Uhr: die Polizei wurde zu einer Schlägerei bei einer Tankstelle gerufen, doch noch vor ihrem Eintreffen flüchteten drei der Beteiligten in Richtung Prälatendammstraße. 

Dort wurden von den Beamten bald ein amtsbekannter 32-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau, beide aus Bregenz, angetroffen und zum Stehenbleiben aufgefordert.

Bei der Befragung durch die Polizei reagierte der Mann sofort äußerst aggressiv. Er schrie die Beamten an und gestikulierte wild mit seinen Händen.

Da er trotz Abmahnung sein aggressives Verhalten nicht einstellte, wurde die Festnahme ausgesprochen. Mehr hatte es nicht gebraucht! Dem Mann brannten alle Sicherungen durch und er prügelte los.

Dabei schlug er mit der Faust gegen den Bauch eines Beamten und trat dem Polizisten mit den Füßen gegen den Kopf. Der Beamte erlitt Prellungen am Kopf und am Ellenbogen.

Hand- und Fußfesseln für beide

Dem renitenten Brutalo mussten schließlich Hand- und Fußfesseln angelegt werden. Doch noch während die Polizisten dabei waren, ihn zu bändigen, stürzte sich plötzlich dessen Partnerin mit vollem Körpereinsatz auf die Uniformierten.

Auch ihr mussten Hand- und Fußfesseln angelegt werden. Beide wurden auf die Polizeiinspektion Bregenz gebracht und nach Abklärung des Sachverhaltes entlassen.

Sie werden wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Beleidigung an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger