Streit eskaliert

Mann prügelt 34-Jährigen im Vorzimmer bewusstlos

Mittwochfrüh, 8 Uhr, wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Wien-Währing gerufen.

Newsdesk Heute
Mann prügelt 34-Jährigen im Vorzimmer bewusstlos
Die Polizei musste einschreiten. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

In der Wohnung soll es zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern, die sich in weiterer Folge teilweise schwer verletzt haben sollen, gekommen sein.

Als die Beamten eintrafen, konnten diese einen am Vorzimmerboden liegenden, bewusstlosen verletzten Mann wahrnehmen. Der 34-jährige Nigerianer war nicht ansprechbar. Ein weiterer verletzter Mann, ein 46-Jähriger (Staatsangehörigkeit ungeklärt), befand sich auch in der Wohnung.

Es begann mit Glasflasche

Zwischen den beiden soll es zum Streit gekommen sein, der kurze Zeit später eskalierte. Im Zuge der ersten Sachverhaltsklärung soll der 34-Jährige den 46-Jährigen mit einer Glasfasche bedroht haben. Daraufhin soll sich der ältere der beiden mit Faustschlägen reagiert haben.

Der 34-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 46-Jährige wurde durch die Beamten wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen.

Nach einer medizinischen Versorgung in einem Krankenhaus wurde der 46-Jährige wieder in polizeiliche Anhaltung übergeben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht. Der 34-Jährige wurde strafrechtlich angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.