Tirol

Mann kommt nach Hause und bekommt riesigen Schock

Polizeieinsatz am Freitag in Seefeld! Ein Krimineller brach in ein Mehrparteienhaus ein und wurde prompt dabei vom Wohnungsbesitzer erwischt.

André Wilding
Der Einbrecher wurde auf frischer Tat ertappt.
Der Einbrecher wurde auf frischer Tat ertappt.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein vorerst unbekannter Täter kletterte am Freitag gegen 12.30 Uhr in Seefeld über den Balkon eines Mehrparteienhauses und brach die Balkontüre einer Wohnung auf.

Der Kriminelle durchsuchte daraufhin die Räumlichkeiten und richtete sich Wertgegenstände zum Abtransport her, berichtet die Polizei in einer Mitteilung.

Mann festgenommen

Als er vom Wohnungseigentümer und dessen Bekannten auf frischer Tat betreten wurde, kam es zu einem kurzen Handgemenge. Dem Einbrecher gelang es jedoch, wieder über den Balkon zu flüchten.

Nach einer Fahndung mit zahlreichen Streifen konnte der Mann, ein 41-jähriger Belgier, in Seefeld von einer Diensthundestreife festgenommen werden. Weitere Ermittlungen laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock