Oberösterreich

22-Jährige macht im ersten Schnee schrecklichen Fund

Schock für eine 22-Jährige! Sie fand am Samstag in Unterweißenbach einen reglosen Mann im Schnee liegen. Ihr Vater konnte ihn reanimieren.

In vielen Teilen Oberösterreichs liegt bereits Schnee auf den Straßen.
In vielen Teilen Oberösterreichs liegt bereits Schnee auf den Straßen.
Mike Wolf

Die Frau dachte sich nichts, als sie am Samstag in Unterweißenbach (Bezirk Freistadt) am frühen Vormittag mit ihrem Hund die übliche Runde zog. Doch dann der Schock: Sie fand einen 45-jährigen Einheimischen nur in T-Shirt, Hosen und Schuhen bekleidet reglos im Schnee liegen. Sofort rief sie ihren Vater zur Hilfe. Der konnte den Mann wiederbeleben und versorgte ihn, bis der Notarzt eintraf.

Sanitäter und Notarzt brachten den stark unterkühlten 45-Jähringen ins Krankenhaus der Elisabethinen nach Linz, berichteten der ORF. Kurze Zeit später wurde er ins Klinikum Wels überstellt. 

Ersten Erkenntnissen zufolge, war der Mann auf dem Heimweg von einer Geburtstagsparty gewesen. Er dürfte in den frühen Morgenstunden ausgerutscht und gestürzt sein. Mehrere Stunden blieb er in der Kälte liegen. 

Schneemassen im Anmarsch – was jetzt auf uns zukommt

Der Winter hat Österreich jetzt fest im Griff. Nach einer kurzen Verschnaufpause rechnen Wetter-Experten mit "größeren Neuschneemengen". "Heute" berichtete. 

Durch den Schnee kommt es auch immer wieder zu Unfällen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock