Wien

Mann ging mit Störsender auf Shopping-Tour durch Wien

Mit Störsender und präpariertem Gilet ausgerüstet ging ein 58-Jähriger in Wien Parfums shoppen. Er wurde festgenommen.

Leo Stempfl
Der Mann ließ die Parfums unter seiner Jacke verschwinden (Symbolbild).
Der Mann ließ die Parfums unter seiner Jacke verschwinden (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Ein 58-jähriger serbischer Staatsangehöriger wurde von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er mehrere Parfums unter seine Kleidung gesteckt haben soll und anschließend, ohne zu zahlen, den Kassenbereich des Drogeriemarktes passierte. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17 Uhr in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Störsender

Der Tatverdächtige wurde nach dem Diebstahl vom Ladendetektiv angehalten. Es wurde die Polizei alarmiert. In weiterer Folge wurden sowohl die gestohlenen Parfums als auch ein Störsender zur Umgehung der Diebstahlsicherung sowie ein präpariertes Gilet beim Tatverdächtigen vorgefunden und sichergestellt. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges wurden weitere Parfums vorgefunden, die mutmaßlich von einem Diebstahl herrühren.

Der Tatverdächtige wurde aufgrund des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen. Der 28-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung teilweise geständig. Er befindet sich noch in polizeilicher Anhaltung.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger