Kärnten

Mann geriet mit seiner Hand in laufenden Rasenmäher

Die Rettungskräfte rückten am Montag zu einem Unfall nach Techelsberg am See aus. Ein Mann (80) war mit der Hand in einen Rasenmäher geraten.

André Wilding
Der Mann verletzte sich bei dem Unfall schwer.
Der Mann verletzte sich bei dem Unfall schwer.
iStock (Symbol)

Bei Rasenmäharbeiten auf einem Grundstück in der Gemeinde Techelsberg am See (Bezirk Klagenfurt) erlitt am Montag gegen 18:00 Uhr ein 80-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt schwere Verletzungen.

Der Pensionist wollte den auf einer unebenen Stelle umgekippten Rasenmäher bei laufendem Motor wieder aufrichten und geriet dabei mit einer Hand in die rotierenden Messer.

Fingerkuppen abgetrennt

Dabei erlitt er Schnittverletzungen und es wurden zwei Fingerkuppen abgetrennt. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images