Wien

Mann geht am Bahnhof Meidling auf 31-Jährige los

Polizeieinsatz am Samstag in Wien-Meidling! Ein 48-Jähriger wollte einer jungen Frau die Handtasche stehlen. Mehrere Passanten griffen ein.

André Wilding
Der Vorfall passierte am Bahnhof Meidling.
Der Vorfall passierte am Bahnhof Meidling.
PEROUTKA Guenther / WirtschaftsBlatt / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling und der WEGA wurden am Samstag gegen 18.40 Uhr alarmiert, da ein 48-jähriger Slowake versucht haben soll, die Handtasche einer 24-Jährigen zu stehlen.

Zwei Passanten (30, 31) eilten der Frau zur Hilfe und konnten gemeinsam den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei anhalten.

Frau ins Spital gebracht

Im Zuge dieser Anhaltung wurde die 31-jährige Passantin leicht verletzt, auch der Tatverdächtige zog sich leichte Verletzungen zu. Die verletzte 31-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht.

Die Polizisten nahmen den 48-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn nach einer medizinischen Behandlung in einem Spital in polizeiliche Anhalteräume.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel