Welt

Mann fällt auf U-Bahn-Schienen: Polizisten retten ihn 

Es ist das Wunder von Manhattan: Polizisten retteten einen Mann, der auf U-Bahn-Schienen fiel, im allerletzten Moment das Leben. 

In allerletzter Sekunde retteten die mutigen Polizisten den Mann von den U-Bahn-Gleisen. Eine Bodycam filmte das Rennen gegen die Zeit.
In allerletzter Sekunde retteten die mutigen Polizisten den Mann von den U-Bahn-Gleisen. Eine Bodycam filmte das Rennen gegen die Zeit.

Im New Yorker Stadtteil Manhattan fiel ein Mann am Donnerstag (24.11.) aus unbekannten Gründen auf die U-Bahn-Gleise der Station. Ein Bodycam-Video zeigt den nervenaufreibenden Rettungseinsatz von zwei Polizisten, die ihm im Kampf gegen die Zeit zu Hilfe eilen. Unterstützt von einem Passanten ziehen sie den Mann von den Gleisen auf den Perron. Dann ist zu sehen, wie schon ein Zug blitzschnell einfährt.

Polizeipräsident zeigt die Aufnahmen vom Einsatz

Der Gerettete erlitt beim Sturz leichte Verletzungen an der rechten Hand und am Rücken. Das Video hat der New Yorker Polizeipräsident Keechant Sewell in den sozialen Medien veröffentlicht. Die Reaktionen sind emotional, denn auch wenn sich der Mann leichte Verletzungen zugezogen hat, so wurde ihm das Leben gerettet. Der kämpferische Einsatz der Polizisten ging innerhalb der letzten 24 Stunden auf diversen Social-Media-Plattformen viral.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock