Welt

Mann auf Weihnachtsmarkt von Achterbahn überrollt

Heute Redaktion
Teilen

Das Unglück ereignete sich Samstagabend gegen 19 Uhr auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts in der Landsberger Allee im Berliner Stadtteil Lichtenberg.

Ein Mann – vermutlich ein Mitarbeiter – ist von einem Achterbahn-Waggon überrollt worden und darunter eingeklemmt worden, wie die "Berliner Morgenpost" berichtet. Das Opfer konnte von den alarmierten Einsatzkräften herausgezogen werden, die anschließenden Reanimationsversuche seien aber erfolglos geblieben.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die vier Personen, die im Waggon der Achterbahn gesessen hatten, mussten vor Ort psychologisch betreut werden. Der gesamte Weihnachtsmarkt wurde während des Einsatzes geräumt und vorzeitig geschlossen.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen".</strong> Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. <a data-li-document-ref="120072901" href="https://www.heute.at/s/7-jaehriger-schueler-muss-nackt-in-papierkorb-machen-120072901">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen". Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. Weiterlesen >>
    Fotos: iStock; Sabine Hertel