Vorarlberg
Mann (58) attackiert Kontrahenten mit Küchenmesser
In Vorarlberg eskalierte am Freitagabend ein Streit zwischen zwei Männern. Ein 58-Jähriger soll auf seinen Kontrahenten eingestochen haben.
Gewalttätige Auseinandersetzung in Weiler (Bezirk Feldkirch)! Am späten Freitagabend Uhr kam es in einer Arbeiterunterkunft in Weiler zwischen zwei Bewohnern zu einer zuerst mündlichen Auseinandersetzung. Wie die LPD Vorarlberg in einer Aussendung mitteilt, soll in weiterer Folge ein 58-jähriger Mann mit einem Messer versucht haben, auf einen 39-jährigen Mann einzustechen.
Stark blutend ins Krankenhaus
Beim Versuch den Angriff abzuwehren, erlitt der 39-Jährige eine stark blutende Stichwunde am Oberarm. Sie musste im Landeskrankenhaus Feldkirch genäht werden. Die Polizei konnte den Angreifer in seinem Zimmer widerstandlos festnehmen.
Er wurde zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion Feldkirch gebracht und auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden. Gegen ihn sprach die Polizei ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, konnte sichergestellt werden. Einen Grund für die Auseinandersetzung nannte die Polizei zunächst nicht.