Wien

Messer-Attacke in Wien – 46-Jähriger erlag Verletzungen

In Wien-Donaustadt ist am Montag ein 46-jähriger Mann nach einer Messerattacke verstorben. Die Polizei ermittelt. 
Heute Redaktion
21.12.2021, 12:06

Polizisten wurden am Montag gegen 14.30 Uhr in die Langobardenstraße im 22. Bezirk wegen einer Person mit Stichwunden alarmiert. Am Einsatzort wurde im Stiegenhaus eine 44-jährige Frau mit Stichwunden im Bein- und Oberkörperbereich aufgefunden. Vor Ort gab die Frau an, in ihrer Wohnung von ihrem Ex-Freund mit einem Messer attackiert worden zu sein, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Mann lag mit Stichwunden reglos in Wohnung

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Polizisten den 46-jährigen Mann reglos auf. Auch er wies Stichwunden im Bein- und Oberkörperbereich auf. Die Funkwagenbesetzung und in weiterer Folge die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung begannen mit der Reanimation. Er wurde in ein Spital gebracht, wo er schließlich verstarb. Die 44-Jährige wurde vor Ort ebenfalls notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Derzeit besteht keine Lebensgefahr.

Frau noch nicht einvernommen

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, Ermittlungsbereich Leib/Leben, hat die Ermittlungen übernommen. Der Tathergang und auch das mögliche Motiv sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die 44-Jährige konnte noch nicht einvernommen werden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Jetzt E-Paper lesen