Wien

Mann (43) nach Messer-Attacke in Wiener Park im Spital

Im 15. Wiener Gemeindebezirk kam es im Zuge eines Streits zu einer Messer-Attacke. Den drei Tatverdächtigen gelang im Anschluss daran die Flucht. 

Newsdesk Heute
Die Polizei sucht die Täter - sie sind auf der Flucht (Archivfoto)
Die Polizei sucht die Täter - sie sind auf der Flucht (Archivfoto)
Getty Images

Aus derzeit unbekannten Gründen ist es am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr im Auer-Welsbach-Park in Rudolfsheim-Fünfhaus zwischen vier Männern zu einer Auseinandersetzung gekommen. Im Zuge dieser soll das Opfer, ein 43-jähriger Mann, von einem weiteren Mann mit Faustschlägen attackiert und von einem anderen mit einem Messer im Bereich des Gesäßes verletzt worden sein.

Opfer in Spital

Als ein Passant dem Opfer zur Hilfe kam, ergriffen die drei derzeit unbekannten Tatverdächtigen die Flucht. Es wurde der Notruf alarmiert. Der Verletzte wurde durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen bliebt bisher erfolglos. Die Ermittlungen wurden von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion übernommen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema