Beim Musikhören

Mann (39) beraubt, getreten und in Wienfluss gestoßen

Ein 39-Jähriger wurde am Samstagabend beim Musikhören von zwei Unbekannten attackiert und in den Wienfluss gestoßen.

Wien Heute
Mann (39) beraubt, getreten und in Wienfluss gestoßen
Die Zollamtsbrücke der Wiener U-Bahn liegt zwischen dem 1. Bezirk und dem 3. Bezirk in der Nähe der Wienfluss-Mündung in den Donaukanal.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Gestern Abend überfielen zwei unbekannte Täter im Wiener Stadtpark, am Ufer des Wienflusses, einen 39-Jährigen. Als die Polizisten am Tatort eintrafen, fanden sie ihn vollkommen durchnässt und mit Schürfwunden und Rötungen im Gesicht vor.

Der Mann gab an, auf den Stiegen beim Wienfluss mit einem Lautsprecher Musik gehört zu haben, als ihm plötzlich zwei unbekannte Männer sein Handy entrissen und es in den Fluss warfen. Einer der Männer habe ihm dann auch seinen Lautsprecher weggenommen und, als er ihn zurückforderte, hätten die beiden begonnen auf ihn einzutreten, ihn zu schlagen und ihn schließlich in den Wienfluss gestoßen.

Als der 39-Jährige aus dem Wasser kletterte, bewarfen die beiden ihn mit Steinen und stießen ihn erneut in den Fluss. Daraufhin flüchteten sie mit dem Lautsprecher in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief negativ.

Der Rumäne wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Prellungen am ganzen Körper in ein Spital gebracht

Diese Storys solltest du am Freitag, 17. Jänner, gelesen haben

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.