Unter Drogeneinfluss

Mann (29) reißt Polizistin in Wien an den Haaren

Ein 29-Jähriger soll in der Donaustadt Passanten belästigt haben. Als Polizisten einschritten, attackierte er diese mit Tritten und Schlägen.

Newsdesk Heute
Mann (29) reißt Polizistin in Wien an den Haaren
Der 29-Jährige wurde festgenommen. (Symbolbild)
Getty Images

Am Samstagabend gegen 18:50 Uhr wurde die Polizei in den Rautenweg in der Donaustadt alarmiert. Ein durch Suchtgift beeinträchtigter Mann soll zuvor mehrere Passanten belästigt haben.

Während der Durchsuchung des 29-Jährigen durch die herbeigerufenen Beamten, riss sich der Tatverdächtige los und versuchte zu flüchten. Die Polizisten hielten den Österreicher erneut an, wobei er sich mit Tritten und Schlägen gegen die Festnahme zur Wehr setzte und einer Beamtin an den Haaren riss.

Mithilfe weiterer Streifenbesatzungen wurde der Tatverdächtige trotz seiner Gegenwehr festgenommen. Der Tatverdächtige befindet sich in weiterhin Polizeigewahrsam. Die Polizisten blieben unverletzt und konnten den Dienst fortsetzen.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema