Kärnten

Mann (27) drohte Ex: "Werde deine Freundin umbringen"

Für einen Mann klickten in Kärnten die Handschellen, nachdem er seiner Ex-Freundin damit gedroht hatte, ihre Arbeitskolleginnen und Freundin zu töten.

André Wilding
Teilen
Die Frau alarmierte die Polizei.
Die Frau alarmierte die Polizei.
picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 27-jähriger Ungar schickte am Mittwochnachmittag seiner 30-jährigen Ex-Freundin in Klagenfurt mehrere Sprachnachrichten, in denen er drohte, alle ihre Arbeitskolleginnen und ihre Freundin umzubringen und sie wieder nach Ungarn zu bringen.

Gegen 19.20 Uhr kam der 27-jährige Mann dann tatsächlich nach Klagenfurt, weshalb die Polizei verständigt wurde. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Der 27-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel