Tirol

Mann (26) fährt ohne Führerschein und bereut es sofort

Obwohl er keinen Führerschein besitzt, setzte sich ein Mann in Tirol betrunken ans Steuer und fuhr los. Nur kurze Zeit später baute er einen Unfall.

André Wilding
Die Einsatzkräften waren rasch vor Ort.
Die Einsatzkräften waren rasch vor Ort.
istock/ Symbolbild

Ein 26-jähriger Österreicher fuhr laut Polizei in der Nacht auf Sonntag gegen 00.35 Uhr auf der Großglockner-Bundesstraße B107 in Richtung Dölsach.

Plötzlich kam der 26-Jährige aus unbekannter Ursache rechts von der Straße ab und fuhr über eine abfallende Böschung auf die darunterliegende Landesstraße L290 (Dölsacher Straße).

Bei Crash unverletzt

In weiterer Folge touchierte der Österreicher eine Hausmauer, schlitterte noch circa 100 Meter weiter und kam schließlich auf der L290 zum Stillstand. Der unverletzte Fahrzeuglenker verständige selbstständig die Polizei.

Durch den Unfall wurde die Hausmauer sowie der Pkw entsprechend beschädigt. Ein bei dem Mann, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, durchgeführter Alkomattest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger