Kärnten

Mann (20) stürzt beim Fußballspielen 50 Meter ab – tot

Bei einer Wanderung auf dem Predigtstuhl ist ein 20-jähriger Kärntner tödlich verunglückt. Er rutschte beim Fußballspielen 50 Meter ab.

Heute Redaktion
Teilen
Der Polizeihubschrauber Libelle FLIR war bei dem Unfall im Einsatz.
Der Polizeihubschrauber Libelle FLIR war bei dem Unfall im Einsatz.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Sonntag am Predigtstuhl in der Gemeinde Ebenthal. Zwei 20-jährige Männer aus dem Bezirk Klagenfurt waren gemeinsam hinauf gewandert.

Mann lief Ball hinterher und stürzte ab

Auf dem Gipfelplateau spielten sie mit einem Fußball hin und her, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet. Dabei prallte der Ball von der Brust einer der beiden Männer ab. Dieser versuchte dem Ball nachzueilen und rutschte dabei über eine Geländekante. Der junge Kärntner stürzte ca. 50 Meter über steiles Felsgelände ab.

Sein Freund setzte sofort einen Notruf ab. Die verständigten Einsatzkräfte der Bergrettung konnten den Verunfallten kurz vor 17.00 Uhr unterhalb der Felswand auffinden. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war auch der Polizeihubschrauber Libelle FLIR im Einsatz.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel