Fussball
Manchester United will Sabitzer als Eriksen-Ersatz
Das wäre ein echter Transfer-Hammer! Manchester United ist auf der Suche nach einem Ersatz für Christian Eriksen – und hat Marcel Sabitzer im Visier.
Die "Red Devils" haben ein Problem im Mittelfeld: Christian Eriksen erlitt eine Sprunggelenks-Verletzung und fällt voraussichtlich bis in den Mai aus. Der Premier-League-Klub ist daher auf der Suche nach einem Ersatz für den Dänen für das Frühjahr. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano könnten sie bei den Bayern fündig geworden sein. ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer soll demnach nach Manchester wechseln.
Zumindest hat der Klub laut Romano eine Anfrage an die Münchner geschickt. Sabitzer war im August 2021 von RB Leipzig zu den Bayern gewechselt, konnte sich beim deutschen Meister allerdings nicht so richtig durchsetzen. In der aktuellen Saison bestritt er zwar 15 Bundesliga-Spiele, kam aber meistens nur zu Kurzeinsätzen. Dazu kommen noch sechs Einsätze in der Champions League und zwei im DFB-Pokal. In die Scorerliste konnte er sich nur mit einem Tor und einem Assist eintragen.
Dass es sich um mehr als nur ein Gerücht handelt, zeigt der Umstand, dass der österreichische Teamspieler deutschen Medienberichten zufolge am Dienstag bereits nicht mehr das Mannschaftstraining bestritt.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Ob es für ihn in Manchester besser läuft, bleibt freilich abzuwarten. Zunächst müsste der Deal einmal unter Dach und Fach kommen. United hat neben Sabitzer wohl noch einige andere prominente Namen im Visier. Wer am Ende das Rennen macht, und ob die Bayern Interesse an einem Transfer haben, wird sich zeigen.