Sport

Mama Williams siegt bei Comeback im Tauchanzug

Serena Williams steht in der zweiten Runde der French Open! Im ersten Grand-Slam-Turnier seit der Baby-Pause sorgte sie mit ihrem Outfit für Staunen.

Heute Redaktion
Teilen
Serena Williams im eigenwilligen "Neopren-Anzug".
Serena Williams im eigenwilligen "Neopren-Anzug".
Bild: imago sportfotodienst

Serena Williams ist wieder da! Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Welt, die aktuell nur noch auf Rang 451 liegt, hat beim ersten Grand-Slam-Match seit Jänner 2017 die zweite Runde der French Open erreicht. Die 36-jährige Amerikanerin besiegte die Karolyna Pliskova (Tch) mit 7:6 und 6:4. Nächste Gegnerin ist die Australierin Ashleigh Barty.

"Ich habe zwei Jahre nicht auf Sand gespielt, das ist sehr lang. Ich habe viel auf dem Belag trainiert, dennoch war es sehr hart heute", erklärte Williams.

Sieg im Neopren-Anzug

Hingucker auf dem nicht ausverkauften Centre Court war der eigenwillige Ganzkörper-Anzug, den der Topstar trug. Das Outfit der Jungmama erinnerte stark an einen Neopren-Anzug.

Selbstredend, dass auf Twitter und Co. humorige bis kritische Kommentare nicht lange auf sich warten ließen. Hier eine Auswahl:

Williams selbst erklärte Stunden später, warum sie sich für das spezielle Outfit entschied. "Für all die Mütter, die eine harte Erholung nach einer Schwangerschaft hinter sich haben. Wenn ich es kann, könnt ihr es auch. Ich liebe euch alle!"

(red.)